
allago will die Einkaufsmacht kleiner Unternehmen bündeln
Mit dem Internet-Dienstleister allago bringt die Dresdner Bank als erstes Bankinstitut jetzt eine virtuelle Einkaufsplattform für den Mittelstand auf den Markt.
Alles rund um den Online-Handel: Shopsysteme, Conversion-Optimierung, Marktplätze, Plattformen und die Zukunft des digitalen Handels.
6.940 Beiträge

Mit dem Internet-Dienstleister allago bringt die Dresdner Bank als erstes Bankinstitut jetzt eine virtuelle Einkaufsplattform für den Mittelstand auf den Markt.

Erstmals können Nutzer von Suchmaschinen ihre Suchanfragen im Internet direkt aus einem gelesenen Text starten. Infoseek hat die neue Suchfunktion "mark & seek" entwickelt, bei der die User nur noch das gelesene Wort oder die Wortgruppe markieren müssen.

Auf der neuen Buchplattform www.justnewbooks.de von JustBooks nimmt das Unternehmen die neu gekauften Fachbücher innerhalb von sechs Monaten zum Verkehrswert zurück. Dieser hängt ab vom Alter, vom Zustand und vom Marktpreis, den das Buch zum Zeitpunkt des Rückkaufs auf der Gebrauchtbuchplattform von JustBooks erzielt.

Siemens Business Services (SBS und Impress haben eine enge Partnerschaft im Bereich SAP und Internet vereinbart. Hierbei wird SBS die Produktplattform.

Mit der neuen italienischen Tochtergesllschaft HGS ist Orga nunmehr in 12 Ländern durch Tochtergesellschaften, Büros oder Joint Ventures und mit Agenten in über 40 Ländern vertreten. Neben seinem Kerngeschäft Telekommunikation wendet sich das Unternehmen jetzt auch in Italien anderen Märkten zu und engagiert sich mit seiner innovativen Chipkarten-Technologie.

Auf dem 13. Symposium Oeconomicum der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster am 10. Mai drehten sich die einzelnen Foren um den Mittelstand und seine Bedeutung für die Wirtschaft. Ein Forum war ausschließlich dem Themenfeld "Mittelstand und Internet" gewidmet.

Die erste türkische Online-Community ist unter dem Namen "vaybee.de" an den Start gegangen. Das türkische Wort "vaybee" bedeutet "Wouw!" und die Online-Gemeinschaft will ihre Mitglieder immer wieder mit neuen Inhalten und Services in Erstaunen versetzen.

Am 15. Mai 2000 startet farmpartner.com als neuer deutscher Online-Marktplatz für alle Stufen der Landwirtschaft. Nach dem Prinzip eines vertikalen Portals aufgebaut, umfasst die farmpartner-Site neben der Marktplatz-Funktion relevante Nachrichten und Community-Angebote.

In den Rhein-Main Hallen von Wiesbaden findet vom 16. Mai bis zum 18. Mai die Computer- und Telekommunikations-Netze 2000 statt. Dabei wird sich alles in den drei Tagen um die Themen Telekommunikation, Internet/Intranet, Netzwerksicherheit sowie Computernetze drehen.

Concord Communications bietet ab sofort einen kostenlosen Website Check an. Dieser misst die "Gesundheit" (health) der Performance jeder Website. Die Ergebnisse liefern einen "24-Stunden-Schnappschuss" der Website-Leistung, wobei Antwortzeiten und Verfügbarkeit mit den Ergebnissen von bekannten Sites verglichen werden.

Die antfactory Holdings Ltd., ein pan-europäischer Inkubator, hat erst kürzlich eine strategische Allianz mit drei führenden Private Equity-Fonds-Unternehmen, J.H. Whitney, CVC Capital Partners und Citicorp Venture Capital, bekanntgegeben.