
Karstadt hat bei HappyDigits das Sagen
Karstadt hat die Telekom-Anteile an der CAP GmbH, die das Bonuskartenprogramm HappyDigits betreibt, übernommen. Der Warenhausbetreiber wird somit zum alleinigen Eigentümer des Unternehmens.
Die Zukunft der Warenhäuser und Kaufhäuser: Karstadt, Kaufhof, Galeria und die Transformation großflächiger Handelsformate.
1.158 Beiträge

Karstadt hat die Telekom-Anteile an der CAP GmbH, die das Bonuskartenprogramm HappyDigits betreibt, übernommen. Der Warenhausbetreiber wird somit zum alleinigen Eigentümer des Unternehmens.

Die Lebensmittelbranche traf sich in München beim LZ/LBE-Kongress. Das dominierende Thema war der Durchmarsch der Discounter. Ex-Metro-Chef Klaus Wiegand wurde mit der "Bavaria" geehrt.

Karstadt begräbt seine Premium-Pläne. Das erste Opfer ist das Warenhaus auf der Frankfurter Zeil, das in diesem Jahr ausgebaut werden sollte.

Mit dem Ende der DDR musste sich Magdeburg regelrecht neu erfinden. Nach einer Bevölkerungsflucht und viel baulicher Erneuerung blüht die Stadt immer mehr auf. Was auch der Handel spürt.

Der Handels- und Touristikkonzern Arcandor strukturiert seine Unternehmensführung neu. Sowohl der Finanz-, wie auch der Einkaufschef gehen. Nachfolger wurden schon gefunden.

Ungeachtet des laufenden Insolvenzverfahrens hat die Warenhauskette Hertie am Donnerstag ihre 73. Filiale eröffnet. Für den Standort in Niederbayern gibt es einen guten Grund.

Woolworths gehörte zu Großbritannien wie der Fünfuhrtee. Nun verliert die Insel diese Insitution. Die Kaufhauskette muss Insolvenz anmelden. Insolvenzverwalter ist eine große Beratungsfirma.

Börsenhandel ausgesetzt, über 450 Millionen Euro Schulden: Die britische Kaufhauskette Woolworths ist kaum noch zu retten.

Der Shopping-Center-Spezialist ECE stoppt zwei Projekte in Russland. Aufgrund der Finanzkrise sei es schwieriger geworden, Investoren zu finden, sagt ECE-Chef Otto.

Penny darf 328 Plus-Filialen übernehmen, hat das Bundeskartellamt am heutigen Freitag entschieden. Für die Rewe-Gruppe bedeutet dies ein Umsatzplus von rund einer Milliarde Euro.

In zwei Testmärkten in Hof und Dessau startet die Deutsche Telekom ein neues Shopkonzept für ihre T-Punkte. Unter anderem soll dort mehr Erlebnis geboten werden.