
Nyris findet Produkte in Pixeln
Mehr als 85 Prozent aller Daten im Cyberspace werden in Pixeln gespeichert. Mehr als ein paar Pixel braucht es auch nicht, um für den Kunden passende Produkte zu finden.
Innovative Start-ups im Handel und E-Commerce. Gründer-Porträts, Finanzierungsrunden, neue Geschäftsmodelle und disruptive Ideen.
986 Beiträge

Mehr als 85 Prozent aller Daten im Cyberspace werden in Pixeln gespeichert. Mehr als ein paar Pixel braucht es auch nicht, um für den Kunden passende Produkte zu finden.

Geschenke finden. Da hilft das Web. Da hilft auch das Start-up MyPresendo - und geht dabei neue Wege. Geschenke finden. Da hilft das Web.

Dieser Monat April hatte es in sich: Mächtig viel Bewegung im Markt. Aber auch neue Angebote bei etailment wie unser Service rund um Start-ups. Unser Blick auf die beliebtesten Beiträge im April.

Liebe Leserin, lieber Leser, irgendwie ist ja auch bei uns jeden Tag "Day One". Das gilt gerade jetzt, da wir (mit "Berlin Valley") ein neues Projekt für Sie starten: „etailment Start-ups“. Jeden Werktag stellen wir Ihnen ab sofort ein kompaktes Porträt eines innovativen und spannenden jungen Unternehmens vor. Auf einer eigenen Website und als bequemer Newsletter im Volltext. Die ersten Reaktionen zeigen: Der Bedarf nach Orientierung ist groß. Wir helfen gerne und bauen das Angebot bald weite...

Einfache, schnelle Zahlungen in einem Link – das ist die Vision von Cashlink. Das junge Fintech mit Sitz im FinTech-Hub der Deutschen Börse in Frankfurt am Main agiert derzeit in drei Geschäftsfeldern. Davon profitieren auch Mittelständler.

Ab sofort gibt es unter „etailment Start-ups“ werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem neuen Auftritt stellen wir Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten.

Die 2014 gegründete Mobile Market Research Company POLLION GmbH sieht sich als Innovationsführer in datengetriebener Marktforschung mit branchenspezifischen Apps. Mit dem Ansatz, Daten aus auf Branchen zugeschnittenen Umfrage-Apps zu generieren und automatisiert auszuwerten, peilt das Start-up auf den "Sweet Spot" zwischen Zielgenauigkeit und der schnellen, kostengünstigen Ausführung von Umfragen.

Bücher, Schuhe und Elektroartikel werden auch heute noch mit riesigem Personalaufwand von Hand aus den Regalen kommissioniert und zur Versandstation gebracht. Das Münchner Startup Magazino entwickelt mobile und wahrnehmungsgesteuerte Roboter, die genau diese Aufgaben übernehmen.

In Deutschland werden immer mehr Güter per Lkw transportiert. Dabei lassen sich Leerfahrten, die sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch problematisch sind, häufig nicht vermeiden. Genau an dieser Schwachstelle setzt das Leipziger Startup Pamyra an.

Kunden sind ungeduldig. Gerade auch, wenn es um die Ladezeiten von Webseiten geht. Das Start-up Baqend verhilft mit innovativen Algorithmen zu mehr Schnelligkeit. Auch noch, wenn nach der Vox-Show „Die Höhle der Löwen" der Traffic rasant zunimmt.

Kundenzufriedenheit wird zu einem immer wichtigeren Mantra im Onlinehandel. Messen kann man sie mit dem Net Promoter Score, der die Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft quantifiziert. Nach ihrem Ausstieg beim Parfum-Portal Flaconi zeigen zwei der Gründer nun mit ihrem neuen Start-up und Künstlicher Intelligenz, wie der Handel diese Kennziffern messen und nutzen kann.