
Ungeliebtes Staatsgeschenk
Zuerst lehnte der Einzelhandel Konsumgutscheine ab. Nun zeigt sich, dass auch die Verbraucher die Schecks nicht haben wollen - zumindest laut einer Forsa-Umfrage.
Aktuelle Studien, Umfragen und Marktanalysen aus dem Handel. Konsumentenverhalten, Marktprognosen und Branchenreports.
1.633 Beiträge

Zuerst lehnte der Einzelhandel Konsumgutscheine ab. Nun zeigt sich, dass auch die Verbraucher die Schecks nicht haben wollen - zumindest laut einer Forsa-Umfrage.

Die erste Generation der europäischen Internetnutzer gibt den Ton bei den aktuellen Online-Gepflogenheiten an.Die erste Generation der europäischen ...

Eine Studie von Nemertes Research über die Zukunft des Internets kommt zu dem Schluss, dass bereits im Jahr 2012 die Bandbreiten-Nachfrage der Internetuser nicht mehr gedeckt werden kann.

Eine Analyse von OC&C Strategy Consultants zeigt, wie Händler die drohende Konsumflaute als Chancen nutzen können. Manche Branchen können vom Abschwung gar profitieren.

Auf dem Frankfurter Flughafen wurde eine Wanderausstellung zu Markenpiraterie eröffnet. Exponate: Papiertaschentücher oder Potenzsteigerungsmittel, die aus Giften bestehen.

Unerfahrene Internetnutzer gibt es kaum noch: Eine Studie der Universität Karlsruhe beleuchtet die Internetzahlungssysteme aus Sicht der Verbraucher.

Die Alanus-Universität kombiniert das BWL-Studium mit Musik und Schauspiel. Handelsunternehmen unterstützen die ungewöhnliche Hochschule.

Eine internationale Studie hat die Preiswahrnehmung von Handelsprokukten im Vergleich zur realen Preispositionierung ermittelt. Die deutschen Verbraucher schneiden schlecht ab.

Deutsche Unternehmen verlieren immer häufiger wichtige E-Mails. Dies ergab eine Umfrage, die der führende deutsche E-Mail-Sicherheitsspezialist eleven im Rahmen der Fachmesse Systems 2008 in München durchführte.

Einzelhändler orientieren sich stärker an Werten als Unternehmer anderer Branchen - das zeigt eine Studie der Commerzbank.

Im dritten Quartal haben sich die Umsätze der Bau- und Heimwerkermärkte besser entwickelt als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.