
Europäische Unternehmen zögern im E-Commerce
Die europäische Wirtschaft ist geteilter Meinung über den Durchbruch des E-Commerce. Zu diesem Ergebnis kommt Datamonitor in einer von PeopleSoft in Auftrag gegebenen Studie.
Alles rund um den Online-Handel: Shopsysteme, Conversion-Optimierung, Marktplätze, Plattformen und die Zukunft des digitalen Handels.
6.940 Beiträge

Die europäische Wirtschaft ist geteilter Meinung über den Durchbruch des E-Commerce. Zu diesem Ergebnis kommt Datamonitor in einer von PeopleSoft in Auftrag gegebenen Studie.

E-Business schön und gut, aber lohnt sich das für meinen Betrieb? Diese Frage dürften sich viele Unternehmer stellen. Der E-Business- Sense-Check soll helfen, darauf eine Antwort zu finden.

IT-Unternehmen Bull informierte über den komplexen Themenbereich Sicherheit im E-Business auf Burg Schnellenberg. Die Zeiten, als eine Firewall gegen Attacken von Außen reichte, sind vorbei.

Das baden-württembergische Justizministerium modernisiert die Arbeitsabläufe der Sozialgerichte. Dabei soll die bisher heterogene IT-Systemarchitektur vereinheitlicht und modularisiert werden, um eine effektivere Arbeit der Justiz zu ermöglichen.

Das Nachschlagewerk aus der "Edition CYbiz" leistet wertvolle Hilfestellung für alle, die sich einen schnellen Überblick über die komplexe Begriffswelt der digitalen Wirtschaft verschaffen wollen.

Die Fachjury des Wettbewerbs "Internet-Dorf 2000" hat in einer ersten Runde die zwölf besten kommunalen Internet-Auftritte ausgewählt.

Unternehmen können das neue Programm der brainware.crm AG kostenlos als "Einplatzversion" anfordern. "PAM Contact" verbindet den PC mit dem Telefon und speichert alle Daten zu jedem Anrufer.

"eBusiness-Day" nennt sich ein neues Angebot des Limburger Spezialisten für Standard-E-Commerce- Software. Der Startschuss fällt am 30. November in Stuttgart.

Die TÜV Nord-Gruppe setzt in Deutschland Mobile Service im Rahmen von mySAP.com Customer-Relationship- Management (CRM) ein. Mit Mobile Service können die 2.500 technischen Sachverständigen im Außendienst jederzeit über ihre Notebooks auf aktuelle Kunden- und Auftragsdaten zugreifen.

Jeder zweite Verbraucher fühlt sich von modernen Technologien wie dem Internet überfordert und benötigt beim Umgang damit Hilfe. Doch bisher ist nicht einmal jedes zehnte europäische Call Center webfähig. Das ermittelte der britische Marktanalyst Datamonitor.

Am 25. Oktober wird eAuctionRoom.com live die Auktion von Ausstellungs- Gegenständen der Expo 2000 in Hannover übertragen. Spektakuläre Objekte wie Themenparks, drei Pavillons, Kiosks und Skulpturen werden live im Internet an Hersteller und Sammler versteigert.