
Otto übernimmt Neckermann-Markenrechte
Die Otto Group erwirbt aus der Insolvenzmasse der Neckermann.de GmbH die Rechte an der Marke des Versenders sowie sämtliche Domains.
Die Zukunft der Warenhäuser und Kaufhäuser: Karstadt, Kaufhof, Galeria und die Transformation großflächiger Handelsformate.
1.158 Beiträge

Die Otto Group erwirbt aus der Insolvenzmasse der Neckermann.de GmbH die Rechte an der Marke des Versenders sowie sämtliche Domains.

London ist Europas attraktivster Handelsstandort. Deutschland, obwohl in den Top 5 der Einkaufsmetropolen nicht vertreten, punktet bei internationalen Investoren wegen des breiten Angebots an Toplagen.

In Baden-Württemberg hat die erste ehemalige Schlecker-Filiale als Dorfladen eröffnet. Unter neuem Logo - und nach einem genossenschaftlichen Modell und mit Unterstützung der Gewerkschaft.

Die Unternehmensgruppe Schwarz (Lidl, Kaufland) hat dem mittlerweile pleitegegangenen Drogeriekönig Anton Schlecker Geld geliehen - und umgekehrt.

Spätestens 2016 wird der Discounter Lidl den Branchenprimus Aldi an der Weltspitze abgelöst haben, prognostiziert ein Branchenexperte. Zuvor soll noch eine andere Handelsgröße auf der Strecke bleiben.

Bereits im September wurde der exklusive Schuhsalon "The Loft" im KaDeWe eröffnet. Jetzt zeigt sich die Etage für Wohnaccessoires und Haushaltswaren im neuen Look.

Bei der insolventen Schlecker-Tochter Schlecker XL reicht die Insolvenzmasse wohl nicht aus, um die Forderungen der Gläubiger zu bedienen. Vor allem die Bundesagentur für Arbeit meldet hohe Ansprüche an.

Der Ex-Starbanker Axel Wieandt rückt an die Spitze der Valovis Bank. Die ehemalige KarstadtQuelle-Bank wurde verkauft, die Führungsmannschaft wird komplett ausgetauscht.

Fast fünfzig Filialen der ehemaligen Drogeriekette IhrPlatz wechseln über zur Handelsgenossenschaft Für Sie, die zur Rewe-Gruppe gehört.

Dank Rossmann ist wenigstens ein Teil der früheren Beschäftigten von Schlecker wieder im Job. Das Gros der Mitarbeiter hofft allerdings immer noch auf eine neue Anstellung.

Aldi steht für Billigpreise - und damit haben die Albrecht-Brüder ein sagenhaftes Vermögen angehäuft. Viel Geld verloren hat dagegen eine anderer Discountpatriarch - arm ist er trotzdem nicht.