
Über 90% der Verbraucher verabscheuen Werbung
Neue Richtlinien für Direktmarketing sollen Abhilfe bei der Flut von Werbung über SMS, Fax und E-Mail schaffen. Wie der Verband der deutschen.
Werbestrategien, Markenkommunikation, Content Marketing, Influencer Marketing und Performance Marketing im Handelsumfeld.
897 Beiträge

Neue Richtlinien für Direktmarketing sollen Abhilfe bei der Flut von Werbung über SMS, Fax und E-Mail schaffen. Wie der Verband der deutschen.

Questos AG installiert in Zusammenarbeit mit der Siemens AG Info-Terminals im Fränkischen Seenland. Der werbetreibenden Wirtschaft soll so ein neuer Weg im Consumer-Marketing eröffnet werden.

Die DIMA, KongressMesse für Dialogmarketing, Call Center, CRM und E-Business, ist zu Ende gegangen. Während der drei Messetage strömten mehr als 14.000 Besucher in die Düsseldorfer Messehallen.

Technische und rechtliche Schwierigkeiten verhindern nach wie vor einen Großeinsatz der mobilen Werbebotschaften. Trotzdem sollten Firmen schon jetzt systematisch in mobiles Marketing investieren, um später im Wettbewerb mithalten zu können.

Die unerwünschte Zusendung von Werbe-E-Mails ist in mehreren Gerichtsurteilen als rechtswidrig eingestuft worden. Darauf weist der eco-Verand die werbetreibende Wirtschaft hin.

Nur nach bestätigter User-Anmeldung ist die Zusendung von Informations- und Werbe-E-Mails zulässig und sinnvoll. Das legen die neuen Verbandsrichtlinien des Deutschen Multimedia Verbandes (dmmv) fest.

Banner-Kampagnen können doch erfolgreich sein. Das ist das Ergebnis einer online durchgeführten Marktbefragung anhand einer Banner-Kampagne von Coca Cola.

Namhafte Unternehmen setzen auf Werbung im Web. Das zeigt eine neue Studie von Dialego. Namhafte Unternehmen setzen auf Werbung im Web. Das zeigt eine neue Studie von Dialego.#/AB#Neben der klassischen Print-, Hörfunk- und TV-Werbung gehört heute auch das Internet fest in den Marketing-Plan namhafter werbetreibender Unternehmen. Das Aachener Online-Marktforschungsinstitut Dialego befragte zu d

Die europäischen Mobilfunknutzer werden in den nächsten acht bis zwölf Monaten einer Flut von "Spam" ausgesetzt sein. Dies sagt GartnerG2 Research voraus.

Die Akzeptanz und der gute Ruf von E-Marketing leiden, weil unwissende Werbeversender oder Unternehmen E-Mails versenden, ohne zuvor um Erlaubnis zu fragen.

Markenname und Marketing werden zum Erfolgskriterium für B2B-Umsätze. Dies belegt eine neue Untersuchung von Accenture zu E-Branding in der Chemiebranche.

Marketing und Werbung stellen auf mobilen Endgeräten wie Handy oder PDA ihr Potenzial langsam deutlicher unter Beweis. Die Unternehmensberatung Frost & Sullivan präsentiert in einer neuen Analyse eine vorsichtige Prognose.