
Online-Jobsuche: Wer hat, dem wird gegeben
Zwei Drittel der Online-Stellensuchenden haben einen festen Job. Zu diesem Ergebnis kommt der Online-Personalvermittler Jobline.de in einer repräsentativen, anonymen Auswertung seiner Datenbank.
15.795 Beiträge

Zwei Drittel der Online-Stellensuchenden haben einen festen Job. Zu diesem Ergebnis kommt der Online-Personalvermittler Jobline.de in einer repräsentativen, anonymen Auswertung seiner Datenbank.

Atrada unterstützt PrimusAuktion bei der Vermarktung seiner Neuware. Die Privatauktionen von PrimusAuktion finden in Zukunft unter www.atrada.de statt.

Wal-Mart, eines der größten Einzelhandelsunternehmen weltweit und auch gefürchteter Wettbewerber im deutschen Lebensmittelmarkt, will seine Distribution weiter optimieren.

Nicht nur innerhalb einzelner elektronischer Marktplätze wird gehandelt. Auch zwischen den Marktplätzen bestehen rege Handelsbeziehungen.

Die Informationswirtschaft und insbesondere die Telekommunikation wächst gegenüber den anderen Sektoren weiterhin überdurchschnittlich. Zu diesem Ergebnis kommt eine vom BMWI in Auftrag gegebene Studie.

Die elektronische Demokratie scheint nicht so richtig in die Gänge zu kommen. Dieser Meinung sind zumindest die Betreiber des "Tower of Power".

"Das Geschäftsgebaren vieler Multimedia-Agenturen entwickelt sich zu einer Belastung für die Fortentwicklung des E-Business", kritisiert Marek Wojcicki von Heaven 21.

Die Bereitschaft zum zukünftigen Mehrkauf im Internet sinkt. Kundenbindende Maßnahmen sind notwendig. Dies sind die zentralen Ergebnisse einer Grundlagenstudie der GfK Marktforschung.

Die europäischen Mobilfunknutzer werden in den nächsten acht bis zwölf Monaten einer Flut von "Spam" ausgesetzt sein. Dies sagt GartnerG2 Research voraus.

In den letzten Monaten ist eine deutliche Steigerung des Interesses an Automobilthemen im Internet erkennbar. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher von NetValue.

Medienunternehmen und Internet-Provider, die jetzt nicht Breitbandkunden ins Visier nehmen, werden Werbe- und E-Commerce-Umsätze verlieren. Das geht aus der aktuellen Studie "Profitables Breitband" von Forrester Research hervor.