
Ebay führt Versandpauschale ein
Neu und nur für Deutschland: Mit "Ebay Plus" können Käufer schneller beliefert werden und Produkte vier Wochen lang gebührenfrei zurückschicken. Aber: Der Dienst kostet eine Jahrespauschale.
15.800 Beiträge

Neu und nur für Deutschland: Mit "Ebay Plus" können Käufer schneller beliefert werden und Produkte vier Wochen lang gebührenfrei zurückschicken. Aber: Der Dienst kostet eine Jahrespauschale.

Es sind zwei Dinge, mit denen Online-Händler ihre Kunden besonders zufrieden stellen können. Das sind eine schnelle Versandabwicklung und die unkomplizierte und kostenfreie Rücksendung der Ware. Beides liefert das neue Treueprogramm eBay Plus, das im Laufe des Septembers auf dem Marktplatz ausgerollt werden wird.

Immer größer, immer mehr, immer schneller: Amazon wächst und wächst. Laut einem Medienbericht installiert der Onlinehandelsriese in Bayern neue Logistikzentren.

Es gibt keine Grenze mehr zwischen Offline und Online: Petri Kokko von Google Deutschland erläutert, warum das Internet auch im Handel selbstverständlich werden muss, damit er zukunftsfähig ist

Bio-Produkte von Alnatura sind künftig bei Edeka zu haben. Alnaturas Vertriebsnetz wächst dadurch immens. Und die Edeka verbessert ihre Bio-Kompetenz.

In diesem Monat stehen bei der Redaktion personalisierte Angebote im Fokus. Auch in den kommenden Tagen stellen wir immer mal wieder Beispiele und auch Technologien rund um das Thema ausführlicher vor. Durchaus unterhaltsam für den Kunden hat About You die Herausforderung in Kombination aus Shop und App gelöst.

500 Filialen, 600 Millionen Euro Jahresumsatz: Die Anteilseigner von Reno haben Deutschlands zweitgrößten Schuhhändler 95 potenziellen Investoren angeboten.

Im November geht der neue Audi A 4 an den Start. Limousine und Kombi sollen die technische Vorreiterrolle der Bayern belegen.

Mit den Flüchtlingen kommen mehr als 800.000 neue Konsumenten ins Land - ein Segen für den deutschen Handel. Dagegen steht die Branche vor einer anderen großen Herausforderung: Steigende Immobilienpreise belasten die Renditen.

Ist die Apple Watch nun eher ein Ladenhüter oder ein Kassenschlager? Experten spekulieren munter und Apple hält sich zumindest etwas bedeckt. Einigkeit besteht indes wohl darin, dass gerade Gadgets, die so eng mit einer Person verbunden sind, Potential im E-Marketing haben. Wenn die Botschaft denn auch personalisiert und packend ist.

Alle Jahre kommen nicht nur die vier Jahreszeiten und der Black Friday - schon traditionell veröffentlicht eprofessional im Vorfeld der dmexco die Ergebnisse seiner Umfrage zu den Marketing-Trends des Jahres. Im Rahmen der Umfrage durften 113 Marketing-Experten ihre Top-Themen nennen. War im vergangenen Jahr noch das Content Marketing auf dem vordersten Platz, rutscht es jetzt in der Gunst deutlich nach hinten.