
Rapides Transaktions- und Umsatzwachstum
Nach Angaben der Global Trading Web Association wuchs das Umsatzvolumen der ihr angeschlossenen Marktplätze um 3.110% gegenüber dem Vorjahr.
Konjunkturdaten, Einzelhandelsumsätze, Konsumklima, Kaufkraft und wirtschaftliche Rahmenbedingungen für den Handel in Deutschland.
1.531 Beiträge

Nach Angaben der Global Trading Web Association wuchs das Umsatzvolumen der ihr angeschlossenen Marktplätze um 3.110% gegenüber dem Vorjahr.

Seit gestern ist das neue Betriebssystem "Windows XP" von Microsoft im Handel. Für private User bedeutet Windows XP vor allem viel Kreativität und Spielspass. Unternehmen wird mehr Komfort und Arbeitsentlastung in Aussicht gestellt.

Europäische Unternehmen interessieren sich kaum dafür, ob die Online-Transaktionen ihrer Kunden erfolgreich verlaufen oder nicht. Damit setzen sie die Loyalität von Internet-Kunden aufs Spiel und riskieren Umsatzeinbußen im E-Business.

UMTS-Anbieter fürchten Umsatzeinbußen durch drahtlosen Internetzugang in Flughäfen, Bahnhöfen und Hotels Eine gewisse Zahl von Wireless LAN ...

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie legt nun den 3. Faktenbericht des Forschungsprojektes "Monitoring Informationswirtschaft" vor

Die deutschen Firmen unternehmen derzeit wenig, um ihr Kunden dauerhaft für sich zu gewinnen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung der LOT Consulting, Karlsruhe, unter 713 Mittelstands- und Großfirmen mit mehr als 20 Mio.DM Umsatz.

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) hat seine aktuellen Konjunkturdaten vorgelegt und zeigt sich optimistisch

Die B2B-Messe Systems 2001 in München bekommt in ihrem Jubiläumsjahr die Folgen der veränderten Konjunkturlage zu spüren

Neues RosettaNet Basics-Programm ermöglicht erschwingliche Einführung von Standards für E-Business und Erweiterung des Handelsnetzes für Technologie.

IT- und Medienberufe als Wachstumsmotor bei Lehrstellen: Über 20.000 neue Ausbildungsverträge in diesem Bereich meldet der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK).

Goldene Zeiten für Kunden: Die deutschen Unternehmen investieren massiv in ihre Kundenbetreuung. In seinem "Technologiekompass 2005" stellt Mummert + Partner optimistische Prognosen auf.