
Elektronisches Geld: die Zukunft des Zahlungsverkehrs
Die Deutsche Bank Research hat im Rahmen der Reihe "E-conomics (Internet-Revolution und New Economy") einen Beitrag zum Thema "Elektronischer Zahlungsverkehr" veröffentlicht.

Die Deutsche Bank Research hat im Rahmen der Reihe "E-conomics (Internet-Revolution und New Economy") einen Beitrag zum Thema "Elektronischer Zahlungsverkehr" veröffentlicht.

Die Giessener Firma Ordat, einer der führenden Hersteller von ERP-Lösungen für den Mittelstand, wird im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit der Unternehmensgruppe Schnellecke, Wolfsburg, die Logistik im zukünftigen Montagewerk der Porsche AG in Leipzig technisch unterstützen.

Die KarstadtQuelle AG, Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern mit einem Umsatz von rund 30 Mrd. DM, beteiligt sich an der globalen B2B-Internet-Plattform GlobalNetXchange (GNX), San Francisco/USA.

FinanzScout24, einer der größten anbieterunabhängigen Finanzportale in Europa, und Lycos Europe haben eine europaweite Partnerschaft geschlossen. Der Finanzkanal von Lycos Europe wird alle FinanzScout24-Modelle für den kostenlosen Versicherungs-, Fondskonditionen- und Kreditvergleich integrieren.

Das E-Business-Software- Unternehmen Oracle will sein Oracle VentureNetwork, eine offene Online-Community für E-Business-Unternehmer, weltweit einführen.

Supply Chain Management ist nicht nur für Großunternehmen, sondern auch für kleine und mittelständische Firmen sinnvoll. Diese These stand im Mittelpunkt der erst kürzlich veranstalteten "Wassermann Vision Days 2001" in München. (Im Bild: Otto Wassermann, Vorstandsvorsitzender)

Wie der Domain-Spezialist 1GlobalPlace mitteilt, habe er in einem Überraschungscoup die AG-Domains von 25 der größten deutschen Aktiengesellschaften gesichert - aber für die Unternehmen.

Englishtown.com, eine der führenden Englischschulen im Internet, verändert ihr Business-Kursprogramm grundlegend. Die neuen Kurse präsentieren sich in kürzeren, themenbasierten Einheiten, begleitet von einem neuen Kursmanagement-System.

Wie die SAP AG meldet, haben sich im vergangenen Jahr weltweit mehr als 400 Unternehmen für mySAP CRM entschieden. Zu den jüngsten CRM-Kunden der SAP gehören unter anderem die Unternehmen Sony, Bosch, Wilkhahn und Fiducia.

Der im März 2000 von Nestlé, Danone, Henkel und SAP gegründete elektronische Marktplatz für die europäische Konsumgüterindustrie, CPGmarket.com, will noch in diesem Jahr seine Aktivitäten auf die USA ausdehnen.

Mit dem agressiven Slogan "Pago oder Pleite" möchte die Pago eTransaction Services jungen E-Commerce-Anbietern eine feste Plattform bieten, auf der sie ihre Geschäftstätigkeit entwickeln können.