
Rewe will italienische Tochter verkaufen
Die Rewe Group will laut einem Bericht der Lebensmittel Zeitung aus dem Italien-Geschäft aussteigen: Der Lebensmittelhändler möchte offenbar die defizitäre Tochter Billa Italia verkaufen.
15.819 Beiträge

Die Rewe Group will laut einem Bericht der Lebensmittel Zeitung aus dem Italien-Geschäft aussteigen: Der Lebensmittelhändler möchte offenbar die defizitäre Tochter Billa Italia verkaufen.

Der Umsatz der Internetplattform eBay ist im zweiten Quartal 2001 um 25 Prozent gestiegen. Der Gewinn brach aufgrund von Zukäufen jedoch deutlich ein. Wachstumstreiber bleibt der Zahlungsdienst PayPal.

Der "Hurricane" spricht: Neue Marken, jüngere Kunden, besseres Personal - so stellt sich Karstadt-Chef Andrew Jennings die Zukunft des Warenhauskonzerns vor. Warum die Vergangenheit schlecht lief, weiß er auch.

Es steht nicht gut um Praktiker. Anfang Juli gab der Baumarktbetreiber eine Gewinnwarnung heraus. Nun stellt der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Werner seinen Posten zur Verfügung.

Die Rewe-Gruppe bleibt Ziel von Hackerattacken: Die Internetseiten von Rewe und Penny befinden sich im Wartungsmodus. Heise.de berichtet von Angriffen auf die Server des Handelsunternehmens.

Die Datenpanne bei Rewe weitet sich aus: Hacker veröffentlichen im Internet E-Mail-Adressen und Passwörter der Tauschbörsennutzer. Auch die Homepage des Kölner Handelskonzerns wurde zwischenzeitlich gekapert.

Angesichts des kühlen Wetters bleibt der Textilhandel auf seiner Sommerware sitzen. Den Kunden freut es, denn seit Montag purzeln die Preise. Auch andere Handelsbranchen beteiligen sich am Sommerschlussverkauf.

Ungeachtet wiederholter Kritik aus der Ernährungswirtschaft ist am Mittwoch das neue Verbraucherportal freigeschaltet worden - und trifft auf gewaltiges Interesse: Die Server sind zusammengebrochen.

Das Rabattportal DailyDeal konnte seinen Umsatz gegenüber dem Vorquartal deutlich steigern und neue Werbepartner hinzugewinnen - auch namhafte Händler sind bei dem deutschen Gutschein-Anbieter dabei.

Metro-Chef Eckhard Cordes setzt seine Interview-Offensive fort und kündigt Milliardeninvestitionen in Osteuropa an. 100 neue Filialen sollen in Russland, Kasachstan und der Ukrainie entstehen.

Im Gerichtsverfahren um das Sagen in der Media-Saturn-Holding können die Gründungsgesellschafter aufatmen. Das Landgericht meldet Bedenken gegen die Machtfülle der Metro an.