
Trotz Euro-Sorgen: Top-Modehändler bleiben optimistisch
Eine Umfrage unter Top-Managern der Textilbranche verbreitet Optimismus: Der Modekonsum in Deutschland werde in nächster Zeit stabil bleiben, so die vorherrschende Meinung.
15.894 Beiträge

Eine Umfrage unter Top-Managern der Textilbranche verbreitet Optimismus: Der Modekonsum in Deutschland werde in nächster Zeit stabil bleiben, so die vorherrschende Meinung.

Die Deutschen versenden weniger Blumen mit Fleurop. Die Umsätze bleiben dennoch stabil, betont das Unternehmen und kündigt der Internetkonkurrenz den Kampf mit modernen Methoden an.

Karstadt wirbt abermals einen Metro-Manager ab: Der neue Personalgeschäftsführer Kai-Uwe Weitz kommt - wie der neue Finanzchef - vom Düsseldorfer Handelskonzern.

Das schwedische Möbelunternehmen hat nun den Bauantrag für das erste innerstädtische IKEA-Haus eingereicht. Anfang 2012 sollen die Bauarbeiten in Hamburg-Altona beginnen, Eröffnung soll 2013 sein.

Die Zahl der Mitarbeiter im Einzelhandel ist 2010 leicht gestiegen. Vor allem bei den sozialversicherungspflichtig Beschäftigten hat die Branche zugelegt, der Boom bei den Minijobs flacht ab.

In einem Baumarkt in Hannover wurden EC-Kartenterminals manipuliert, um anschließend die Konten der Kunden leer zu räumen. Es ist der erste Skimming-Fall im Handel seit Jahren. (Akutalisiert)

Schlecker-Mitarbeiter, die Opfer von Überfällen wurden, beklagen sich in einem Magazin-Interview über schlechte Hilfe vom Unternehmen. Der Discounter wehrt sich gegen die Vorwürfe.

Der Handelskonzern Metro ist einem Pressebericht über einen möglichen Verkauf der Elektronikhändler Media-Markt und Saturn entschieden entgegengetreten.

Die PC-Verkäufe in Westeuropa und Deutschland sind im zweiten Quartal 2011 massiv eingebrochen. Privat- und Unternehmenskunden kehren zunehmend dem Desktop-Computer den Rücken zu.

Kunden von Amazon.de können nun ihre gebrauchten Bücher an den Onlinehändler verkaufen und erhalten dafür Gutscheine. Bislang konnten sie diese nur auf eigenes Risiko einstellen.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Angriffen auf die Shopsoftware OS-Commerce. Die sind zwar schon länger bekannt, nur kümmern sich Onlinehändler bislang kaum um die Sicherheitslücken.