
"Abwerbeversuche nehmen im Einzelhandel zu"
Der Headhunter Dirk Friederich sucht seit 15 Jahren Führungskräfte für Handelsbetriebe. Im Interview sagt er, der Kampf um Talente sei in der Branche mittlerweile deutlich spürbar.
15.823 Beiträge

Der Headhunter Dirk Friederich sucht seit 15 Jahren Führungskräfte für Handelsbetriebe. Im Interview sagt er, der Kampf um Talente sei in der Branche mittlerweile deutlich spürbar.

Im Streit mit den MediaMarkt-Gründern um die Macht in der Media-Saturn-Holding musste Metro-Chef Eckhard Cordes nun laut "Der Spiegel" eine erste Schlappe hinnehmen.

Mit Tablet-PCs können Händler den Kunden mehr Service bieten. Die Filialisten Görtz und SportScheck haben damit im Verkaufsraum bislang gute Erfahrungen gemacht.

Vier regionale Handelsunternehmen kooperieren mit Schlecker im Bereich Drogerie-Großhandel - und freuen sich nun über bessere Konditionen.

Boris Becker konnte das Ruder noch nicht herumreißen: Der Baumarktkonzern Praktiker muss seine Ertragsaussichten nach unten revidieren. Auch in Deutschland laufen die Geschäfte trotz Baummarktwetter schlecht.

An Shell-Tankstellen können Kunden ab sofort gebührenfrei Geld abheben - egal von welcher Bank ihre EC-Karte stammt. Die Aktion ist allerdings auf sechs Monate begrenzt.

Die Elektro-Verbundgruppe Expert profitierte vom Boom der Flachbildschirm-Fernseher - und setzte im abgelaufenen Geschäftsjahr deutlich mehr um.

Für den Einzelhandel war der vergangene Mai kein guter Monat. Die Verbraucher waren äußerst zurückhaltend. Verglichen mit dem Vorjahr sieht die Zwischenbilanz aber deutlich besser aus.

Die konjunkturelle Stimmung und die gute Witterung treiben die Umsätze in den Baumärkten und Gartencentern von Hornbach in die Höhe - weit über dem Branchendurchschnitt.

Manche wollen Pilot, andere Arzt werden - Stefan Thiel hatte nur einen Traumjob: Centermanager. Als junger Mann leitet er nun sein erstes Objekt - und zeigt, wie rasant Handelskarrieren verlaufen können.

Ulf Cronenberg geht, Henning Bosch kommt: Neckermann besetzt die Position des "Chief Operating Officer" neu. Der scheidende Marketing-Vorstand sieht seine Arbeit getan.