
Online macht die Händler glücklich
Fast jeder, der im Internet aktiv ist, kauft dort auch ein. Jeder vierte Deutsche hat in den vergangenen zwölf Monaten sogar 20 Mal oder öfter online geordert, so eine Studie von Quelle.
Alles rund um den Online-Handel: Shopsysteme, Conversion-Optimierung, Marktplätze, Plattformen und die Zukunft des digitalen Handels.
6.934 Beiträge

Fast jeder, der im Internet aktiv ist, kauft dort auch ein. Jeder vierte Deutsche hat in den vergangenen zwölf Monaten sogar 20 Mal oder öfter online geordert, so eine Studie von Quelle.

Im Rahmen der Microsoft-Technologiekonferenz TechEd North America 2009 hat das Unternehmen definitiv bestätigt, dass der allgemeine Start des Vista-Nachfolgers Windows 7 noch für dieses Jahr geplant ist.

Ein internationales Forscherteam hat mit der "Electrofluidic Display"-Technologie (EFD) einen Ansatz für farbiges E-Papier entwickelt, der ihrer Ansicht nach andere Zugänge ausstechen kann.

Britische Organisationen zum Schutz von Minderjährigen werfen Online-Händlern vor, Kindern den Zugang zu gefährlicher Ware zu leicht zu machen.

Das Kundenverhalten in Onlineshops lässt sich exakt auswerten. Mit aktuellen Analysen kann der Händler seinen Shop optimieren und kostspielige Fehler sofort korrigieren.

Die Grippewellen haben in der kalten Jahreszeit die Apothekenkassen kräftig klingeln lassen. Doch auch Drogerie- und Supermärkte verkauften mehr Arzneien im ersten Quartal 2009.

"Aus gesundheitlicher Sicht hat die suchtartige Nutzung des Internets an Gewicht gewonnen. Vor allem männliche Jugendliche und junge Erwachsene zeigen häufiger ein sich verlierendes, entgleitendes und in Extremfällen psychopathologisch auffälliges Online-Nutzungsverhalten insbesondere in Bezug auf Online-Spielewelten".

Aldi drückt die Milchpreise - und erntet dafür scharfe Kritik von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten. Norma hat nun ebenfalls die Preise gesenkt.

Der Onlinehändler Amazon plant laut Medienberichten die Einführung eines Kindle-Nachfolgers mit großem Display. Wie die New York Times unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, könnte das neue Modell noch in dieser Woche präsentiert werden.

Weltbild startet eine "E-Book-Offensive" mit eigenem Lesegerät und 30.000 Büchern. Bis zum Jahresende sollen 100.000 Titel zum Download im Online-Shop zur Verfügung stehen.

Google hat das Sicherheits-Update 1.0.154.5 für den Browser Chrome veröffentlicht. Roi Saltzman von der IBM Rational Application Security Research Group hat bereits am 8. April auf gravierende Sicherheitslücken hingewiesen.