
Mieter drängen immer stärker in die 1A-Lagen
Der Vermietungsmarkt für Einzelhandelsimmobilien ist leicht rückläufig. Und es gibt einen immer größere Nachfrage nach Spitzenlagen. Aber auch die Stadtteile werden attraktiver.
15.808 Beiträge

Der Vermietungsmarkt für Einzelhandelsimmobilien ist leicht rückläufig. Und es gibt einen immer größere Nachfrage nach Spitzenlagen. Aber auch die Stadtteile werden attraktiver.

Die Deutschen planen, ihre Ausgaben für Konsumgüter einzuschränken. Baumärkte und Reiseveranstalter brauchen sich allerdings keine Sorgen zu machen.

Immer mehr ausländische Investoren drängt es in deutsche Shoppingcenter. Trotzdem schrumpft der Markt, auf dem zwei Trends dominieren.

Facebook sorgt doch für E-Commerce Umsatz, Mobile Commerce wächst rasant, der eFood-Kongress steht bevor und was man von Oliver Samwer lernen kann. All das nach dem Klick.

Wer Kunden zu viele Informationen abfordert, bringt sich womöglich um Umsatz. Drei Viertel der Onliner sind bei der Eingabe persönlicher Daten unsicher oder geben zum Teil überhaupt keine persönlichen Daten im Netz preis. Die Folge. 70 Prozent der Deutschen haben aufgrund von Sicherheitsbedenken bereits auf Produktkäufe im Netz verzichtet. Das sind die zentralen Ergebnisse einer aktuellen, repräsentativen Studie von FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr. 1, und dem Marktforschungsinsti...

Nachdem Neckermannchef Koopmann Bedenken über die Zukunft des Versenders geäußert hatte, bekommt er nun Tadel von der Gewerkschaft. Laut Verdi gibt es Interessenten für das Unternehmen.

Das bewährte Rabattritual bei Schlecker gibt es nun auch in den Märkten von Schlecker XL und IhrPlatz. Alles muss raus, und dafür kann es nicht mehr billig genug sein.

Welche technische Entwicklung im Tal der Enttäuschungen liegt, wer im Web mit Motorrad-Mode vorfährt, wo man seine Burger mit Paypal bezahlen kann und wer für und gegen Groupon wettet. All das nach dem Klick.

Heute ist der Tag der "Immer mehr Menschen ..."-Meldungen*. ARD/ZDF haben ihre alljährliche umfassende Online-Studie veröffentlicht. Und da gehen - natürlich - Nutzerzahlen, Nutzungszeiten in den unterscheidlichsten digitalen Kanälen nach oben. etailment fasst für Sie die wichtigsten Zahlen für den E-Commerce zusammen:

Branchenbeobachter wissen es längst - jetzt bestätigt Neckermann-Chef Koopmann: "Ohne Investor ist im Herbst Schluss". Die Zukunft des insolventen Versandhändlers steht auf Messers Schneide.

Der neue Kompaktklassekombi i30 cw soll das Wachstum der koreanischen Automobilmarke Hyundai auf dem deutschen Markt beschleunigen.