
ChatGPT kann mit Kunden
Im Laden spricht der Verkäufer, aber online und im Backoffice führt ChatGPT das Wort: Den Vorteil einer solchen Arbeitsteilung zeigt Technologie-Expertin Cosima von Kries an fünf Beispielen.
Die wichtigsten Nachrichten aus E-Commerce und Handel – redaktionell ausgewählt und für Sie eingeordnet.
Morning Briefing
Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Anmeldung. Hinweise zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Gastautorin
Cosima von Kries ist Director Solution Engineering EMEA bei Nintex. Das Unternehmen betreibt die Nintex Process Platform, die Organisationen in 90 Ländern zur Verwaltung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen nutzen.
Im Laden spricht der Verkäufer, aber online und im Backoffice führt ChatGPT das Wort: Den Vorteil einer solchen Arbeitsteilung zeigt Technologie-Expertin Cosima von Kries an fünf Beispielen.


Christopher Kirsch über die Zukunft der Girocard und den Wettbewerb mit internationalen Payment-Anbietern.


MOOT-Gründer Michael Pfeifer über Upcycling-Mode, Expansion aus Deutschland und faire Preise für Recycling-Kleidung.


Unzer-CCO Pascal Beij über Wallets, landestypische Bezahlmethoden und mehr Umsatz durch „Unified Commerce“.


Wie Carolin Sedlmayr mit Shape Republic in fünf Jahren eine der sichtbarsten female-led D2C-Marken aufgebaut hat.