
Machen Sie mit beim Payment-Barometer
Wie schätzt der Einzelhandel das Thema Zahlung ein? Ab sofort können Händler an der Befragung zum neuen "Payment-Barometer" teilnehmen.
15.891 Beiträge

Wie schätzt der Einzelhandel das Thema Zahlung ein? Ab sofort können Händler an der Befragung zum neuen "Payment-Barometer" teilnehmen.

„Shop the Look“ heißt es nun bei Zalando. Das Feature hilft dabei, gleich das komplette Outfit zusammenzustellen, in dem das Model im Shop so adrett aussieht. Die Funktion für mehr Bequemlichkeit und Inspiration gibt es auch bei anderen Mode-Anbietern. Mit großen Unterschieden bei Gestaltung und Usability. Welcher Look schlägt sich besonders gut?

Mehr Marktanteile, mehr Umsatz, mehr Filialen: Ikea will den deutschen Möbelhandel weiter prägen. Der Onlineanteil soll mehr als verdoppelt werden.

Online bestellen und in der Filiale abholen. Dieser Kaufprozess hört auf den schwungvollen Namen Click & Collect. Schaut man sich die großen Player auf dem Markt an, dann liegt folgende Vermutung nicht fern: Click & Collect wird zum Standard.

In der Branche ist dm-Drogeriemarkt zwar die Nummer eins, doch im Onlinehandel gibt es noch Nachholbedarf. Das soll sich ändern. Freilich unterwerfen sich die Karlsruher nicht branchenüblichen Gepflogenheiten.

Geht noch was mit Social Media? Wie lassen sich Blogs nutzen? Wie holt man Kunden mit E-Mail-Marketing gekonnt in den Webshop? Antworten auf Fragen wie diese geben Praktiker und Experten beim Kongress "Deutscher Dialog Summit 2015". etailment verlost Freitickets.

Wearable Devices sind groß im Kommen. Doch die tragbaren Geräte sind nicht nur Unterhaltungselektronik. Im Handel könnten sie für einen echten Innovationsschub sorgen. Vor allem in Sachen Payment und Werbung machen sich Wearables nützlich, wie erste Bestrebungen zeigen.

Die Deutschen geben ihren Innenstädten die Schulnote Drei plus. Das zeigt, dass Einiges besser werden kann. Kaufhof-Mastermind Lovro Mandac nutzt diese Gelegenheit, seine alte Forderung zu wiederholen.

Sie hat sich verweigert, sie hat sich geziert, sie hat sich bei Amazon verabschiedet - Dann startete die Kette dm Drogeriemarkt einen Online-Shop in Österreich. Der Versuchsballon lieferte offenbar vielversprechende Zahlen. Jetzt steigt dm Drogeriemarkt auch in Deutschland mit einem Webshop ein und geht gleich in die Vollen.

Verschlüsselung der Kartendaten beim Bezahlen, damit Hacker den Spaß am Datenklau im Handel verlieren: Das zählt zu den wichtigsten Projekten des Kreditkartenanbieters Visa in den kommenden Jahren.

Die deutschen Verbraucher haben ihre Mode-Weihnachtsgeschenke 2014 treffsicher ausgesucht und weniger Kleidung an Versandhändler zurückgeschickt als im Jahresdurchschnitt. Nach einer Untersuchung des Fachmagazins Textilwirtschaft und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) lag die Retourenquote bei typischen Weihnachtsgeschenken wie Mütze, Schal, Hemd, Krawatte und Pullover bei rund 28 Prozent. Üblicherweise beträgt sie Branchenschätzungen zufolge rund 40 Prozent und mehr, bei Damenmode so...