
Statt Karstadt: Solingen bekommt sein neues Center
Nach jahrelanger Wartezeit gibt es nun Klarheit in Solingen: Auf dem alten Karstadt-Areal entsteht ein neues Einkaufszentrum. Der ursprünglich geplante Name "Hofgarten" wurde allerdings gestrichen.
15.824 Beiträge

Nach jahrelanger Wartezeit gibt es nun Klarheit in Solingen: Auf dem alten Karstadt-Areal entsteht ein neues Einkaufszentrum. Der ursprünglich geplante Name "Hofgarten" wurde allerdings gestrichen.

Das Wirtschaftsmagazin Der Handel bietet mit der Fachhochschule Worms ein neues Weiterbildungsangebot für den Führungsnachwuchs im Handel an: "Der Handel Summer School".

Der Aufsichtsrat der Rewe-Gruppe hat umfassende Änderungen in der Führungsetage des Handels- und Touristikkonzerns beschlossen. Eine Position ist allerdings noch vakant.

Um Proteste wie bei Stuttgart 21 zu vermeiden, werden Einwohner vielerorts in Entscheidungen zur Stadtentwicklung einbezogen - auch bei größeren Einzelhandelsvorhaben.

Woolworth expandiert weiter: Der Kaufhausbetreiber übernimmt nun in Wattenscheid das Ladengeschäft der örtlichen Charles-Vögele-Filiale, die schließen wird.

Das Hamburger Landgericht hat einer Online-Buchhandlung untersagt, die Buchpreisbindung durch ein sogenanntes "Fördermodell" zu umgehen.

Kaum ein zweites deutsches Handelsunternehmen wurde in der jüngeren Vergangenheit so oft verkauft wie Jack Wolfskin. Nun wartet der vierte neue Besitzer auf den Outdoorhändler, der immer teurer wird.

Die Eigner von Hessnatur wollen nicht, dass das Unternehmen von dessen Mitarbeitern gekauft wird. Die unterschiedlichen Preisvorstellungen sind dabei nur ein Grund.

Die digitale Wirtschaft boomt - und ein Ende ist nicht in Sicht: Die Branche sieht sich krisenresistent und erwartet für das Jahr 2012 einen Umsatz von bis zu 120 Milliarden Euro.

Die Zara-Mutter Inditex freut sich über gute Zahlen im ersten Quartal. Unter anderem deshalb, weil der Modekonzern expandiert und somit weniger vom schwächelnden Europa-Geschäft abhängig ist als Konkurrent H&M.

Adler verlängert die Zeichnungsfrist und geht eine knappe Woche später an die Börse. Als Grund nennt der Modehändler die guten Zahlen im April und Mai, die in das Börsenprospekt eingearbeitet werden müssten.