
Deutsche wollen mehr Geld ausgeben
Die Deutschen überraschen zurzeit mit ungewohntem Optimismus - gegen den Trend in fast allen Industrieländern. Mehr investieren wollen die Verbraucher vor allem in Lebensmittel, Urlaubsreisen und Kleidung.
15.824 Beiträge

Die Deutschen überraschen zurzeit mit ungewohntem Optimismus - gegen den Trend in fast allen Industrieländern. Mehr investieren wollen die Verbraucher vor allem in Lebensmittel, Urlaubsreisen und Kleidung.

Maßanfertigung für alle - der Onlinehandel macht es möglich. Das Angebot individualisierbarer Artikel vom Müsli bis zur Tapete wächst täglich. Massenware wird zum Auslaufmodell, sagen Trendforscher.

Das Bundeskartellamt hat der Übernahme des Onlineshops Redcoon durch die Media-Saturn-Gruppe grünes Licht erteilt. Die Metro-Tochter hat damit nun endlich ein Standbein im Internet.

Mit dem vornehmen Transporter-Ableger Multivan bedient Volkswagen gehobene Ansprüche der gewerblichen Kundschaft. Der VW Transporter gehört als.

Eine starke Krone, steigende Rohstoffpreise und vorsichtige Konsumenten: Die hohen Kosten drückten beim Modefilialist H&M den Gewinn im ersten Halbjahr.

Amazon will einem Medienbericht zufolge bereits in wenigen Wochen einen eigenen Tablet-PC auf den Markt bringen - und damit dem iPad von Apple Konkurrenz machen.

Die Hamburger Otto Group legt eine glänzende Bilanz für das Geschäftsjahr 2010/11 vor. Neue Projekte sind die Wiederbelebung von Quelle und der Markteintritt in Brasilien.

Der Verkauf des Ökomodeherstellers Hess Natur ist ausgesetzt worden. Nachdem die Mitarbeiter den Versandhändler nicht übernehmen durften, fürchten Finanzinvestoren offenbar auf Vorbehalte zu stoßen.

Erst Magento, jetzt der Softwarehersteller Intershop: Die Onlinehandels-Plattform eBay kauft weiter Technologie-Know how ein.

Der Handel mit Wohnwagen und Wohnmobilen hat schwierige Jahre hinter sich. Der Kehler Aufbauspezialist Bürstner will seine Vertriebspartner nun mit einem Maßnahmenpaket stärken.

Rund 800.000 Kunden haben bereits den Bargeld-Service an Shell-Tankstellen in Anspruch genommen. Das System zum "Cash-Recycling" kommt offenbar gut an - und soll ausgeweitet werden.