
Schlecker Spanien geht an DIA
Die Märkte in Spanien und Portugal waren für Schlecker stets lukrativ. Nun hat sich ein spanisches Handelsunternehmen die iberischen Töchter der insolventen deutschen Drogeriekette gesichert.

Redakteur
Thomas Rehm ist Redakteur bei etailment und „Der Handel“. Der erfahrene Fachjournalist schrieb zuvor viele Jahre für Titel der dfv Mediengruppe, darunter das Konsumgüter- und Verpackungsportal packaging-360.com, und begleitet heute die Themen Handel, Konsumgüter und Digitalisierung.

Die Märkte in Spanien und Portugal waren für Schlecker stets lukrativ. Nun hat sich ein spanisches Handelsunternehmen die iberischen Töchter der insolventen deutschen Drogeriekette gesichert.

Die Balance zwischen Beruf und Freizeit ist wichtig. Unternehmen, die ihren Mitarbeitern hier behilflich sein wollen, stehen etliche Beratungsunternehmen zur Verfügung.

Nachdem kein Investor für die Logistikabteilung gefunden wurde, steht Neckermann vor dem stückweisen Verkauf. Das Zentrallager wird voraussichtlich diese Woche geschlossen.

Weil Nicola Hoensbroech vergeblich auf der Suche nach schönem Kindergeschirr war, eröffnete sie den Onlineshop dein-kindergeschirr.de. Dort können die Kunden individuelle Geschirrkollektionen gestalten.

Ein Drittel der deutschen Verbraucher bevorzugt bei bestimmten Produkten den Einkauf im Online- und Versandhandel. Eine Umfrage zeigt, wer sie sind - und was sie kaufen.

Stimmungsabschwung im Handel: Höhere Strom- und Spritpreise schmälern nicht nur den Geldbeutel der Kunden, sondern treiben auch die Betriebskosten nach oben.

Nun ist es offiziell: Der Handelskonzern Douglas hat Gespräche mit einem Finanzinvestor bestätigt. Es geht dabei um eine "wesentliche Beteiligung" am Unternehmen

Die Douglas Holding AG erweitert den Vorstand. Die Berufung des Chefs der Buchhandelssparte in das Gremium soll das Festhalten an der kränkelnden Tochter Thalia deutlich machen.

Schnell und energisch hat Ikea-Gründer und Mehrheitseigner Ingvar Kamprad Äußerungen über seinen endgültigen Rückzug aufs Altenteil mit 86 dementieren lassen.

Mit Tränen in den Augen haben die Mitarbeiter von der Lage ihres Arbeitgebers erfahren. Denn für Neckermann gibt es kaum noch Chancen auf ein Fortbestehen. Viele Beschäftigte stehen vor dem Nichts.

Nach dem Gründer Werner Otto und dem langjährigen Vorstandschef Michael Otto tritt mit Benjamin Otto nun die dritte Generation in den Hamburger Handelskonzern ein - und soll sich hocharbeiten.