
Onlinehändler wollen Zahlungssicherheit
Zur Absicherung von Umsätzen stehen Onlinehändlern viele Möglichkeiten und Dienstleister zur Seite. Mit der richtigen Auswahl lässt sich die Marge erhöhen.

Redakteur
Thomas Rehm ist Redakteur bei etailment und „Der Handel“. Der erfahrene Fachjournalist schrieb zuvor viele Jahre für Titel der dfv Mediengruppe, darunter das Konsumgüter- und Verpackungsportal packaging-360.com, und begleitet heute die Themen Handel, Konsumgüter und Digitalisierung.

Zur Absicherung von Umsätzen stehen Onlinehändlern viele Möglichkeiten und Dienstleister zur Seite. Mit der richtigen Auswahl lässt sich die Marge erhöhen.

Mit der Textunes-Übernahme hat die Buchhandelskette Thalia ihre E-Book-Strategie erweitert. Der Handel sprach mit Thalia-Chef Michael Busch über die geänderten Konsum- und Lesegewohnheiten.

Der Umsatz mit Produkten aus dem Fairen Handel ist im ersten Halbjahr 2011 wieder kräftig gestiegen. Doch für die Siegelorganisation TransFair gibt es noch einiges zu tun.

Leicht, schnell und günstig - Weltbild und Hugendubel wollen mit einem neuen Lesegerät Bewegung in den deutschen Markt für E-Books bringen.

Die spanische Inditex-Gruppe forciert ihre Deutschland-Expansion und eröffnet noch in diesem Jahr den zweiten Standort des Young-Fashion-Konzepts Bershka.

H&M leidet unter dem starken Wettbewerb im Textilhandel. Der Gewinn der Schweden sank im dritten Quartal deutlich. Es hätte aber alles noch schlimmer kommen können, deswegen ist die Börse zufrieden.

Von Metro zu Karstadt - das ist derzeit kein ungewöhnlicher Weg für Führungskräfte. Denn nun hat der zweite Top-Manager die Seite gewechselt und soll helfen, den Warenhauskonzern voranzubringen.

Eine Studie des Maklerunternehmens CB Richard Ellis hat die Einkaufsgewohnheiten der Europäer untersucht und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen.

Die Einzelhandelsbranche schaut trotz Eurokrise optimistisch in die Zukunft. Der Handelsverband HDE hält an seiner Prognose für das Gesamtjahr fest und spricht von Umsatzwachstum.

Eckhard Cordes darf den Metro-Konzern vorerst weiterführen. Hauptanteilseigner Haniel gewährt ihm etwas Zeit. Andere wollen den Vertrag des Vorstandschef sogar verlängern.

Der blühende Onlinehandel sorgt für ein hohes Paketaufkommen. Doch der Zustellmarkt ist umkämpft. Branchenführer Deutsche Post will jetzt kräftig investieren, um seine Stellung zu behaupten.