
Hohe Anziehungskraft abseits der Metropolen
Berlin, Hamburg und München locken Händler mit dem höchsten Kaufkraftvolumen. Doch auch in der Provinz gibt es Städte mit hoher Anziehungskraft.

Redakteur
Thomas Rehm ist Redakteur bei etailment und „Der Handel“. Der erfahrene Fachjournalist schrieb zuvor viele Jahre für Titel der dfv Mediengruppe, darunter das Konsumgüter- und Verpackungsportal packaging-360.com, und begleitet heute die Themen Handel, Konsumgüter und Digitalisierung.

Berlin, Hamburg und München locken Händler mit dem höchsten Kaufkraftvolumen. Doch auch in der Provinz gibt es Städte mit hoher Anziehungskraft.

Die Länderkennung bekommt Konkurrenz: Künftig sollen mehr Homepage-Endungen möglich sein Die Länderkennung bekommt Konkurrenz: Künftig sollen mehr Homepage-Endungen möglich sein#/AB#Bei der Stelle hinter dem Punkt in der Adresszeile der Webseite haben Unternehmen und Bürger in Zukunft mehr Gestaltungsmöglichkeiten: Die zuständige Internet-Verwaltung ICANN hat grundsätzlich grünes Licht fü

Sonderkonjunktur durch die EM: Dem Europameister Spanien winken 90 Mio. Euro, Deutschland kann sich laut einer Studie über 40 Mio. Euro freuen.

Der Personalberater und Buchautor Klaus Derksen über geheime Zeichen und die entscheidende Schlussformulierung in Arbeitszeugnissen.

Ein Aktionsplan soll das Umfeld der kleinen und mittleren Unternehmen in der EU wesentlich verbessern. Verbände sind skeptisch.

Computerwissenschaftler an der John Hopkins University haben gezeigt, dass das Encoding von VoIP-Telefonaten mittels variabler Bitrate ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Trend Micro hat mit dem "Smart Protection Network" (SPN) seinen Ansatz für ein sicheres Internet der Zukunft vorgestellt. In einer Cloud-Client-Architektur wird der Großteil der Erkennungslast vom lokal installierten AV-Client "into the Cloud", also ins Internet, verlagert.

Verband ruft Tabakwarenhändler zur Unterschriftensammlung auf. Ziel ist eine Aufweichung der Nichtraucherschutzgesetze der Länder.

Den Betreibern der Social Community MySpace ist erneut ein erfolgreicher Schlag gegen Spammer gelungen. Etwa einen Monat nach dem 234-Mio.-Dollar-Urteil gegen den selbst ernannten Spam-König Sanford Wallace verurteilte ein Schiedsgericht Scott Richter und dessen Unternehmen Media Breakaway wegen Spammings auf der Plattform.

Namhafte Unternehmen wie Intel, Google und Microsoft haben die Non-Profit-Organisation "Information Overload Research Group" gegründet, die Produktivitätsverluste aufgrund von Informationsüberfluss bekämpfen will.

Die EU-Kommission plant den Schutz geistigen Eigentums im Internet drastisch zu verschärfen. Die USA, Japan, Kanada und weitere Länder seien an geheimen Verhandlungen mit der EU beteiligt.