
KaDeWe bietet wieder israelische Weine an
Das KaDeWe in Berlin befolgt eine EU-Verordnung und nimmt Produkte aus israelischen Siedlungen aus dem Sortiment. Auf den Protest folgt rasch eine Entschuldigung von dem Kaufhaus.
15.800 Beiträge

Das KaDeWe in Berlin befolgt eine EU-Verordnung und nimmt Produkte aus israelischen Siedlungen aus dem Sortiment. Auf den Protest folgt rasch eine Entschuldigung von dem Kaufhaus.

Um junge Flüchtlinge möglichst rasch in die Arbeitswelt integrieren zu können, sollen sie mehrmonatige Praktika absolvieren. Dafür soll der Mindestlohn ausgesetzt werden, fordern Arbeitgeberverbände.

Mit dem XE ist Jaguar in die Mittelklasse zurückgekehrt. Die neue Limousine gibt sich, der Tradition des Hauses entsprechend, sportlich-dynamisch - was im Alltagsbetrieb für Vielfahrer gelegentlich hinderlich ist.

Shop-in-Shop in den Metro-Großmärkten statt Elektrofachmarkt: Media-Saturn will neue Wege gehen. Dabei sollen auch elektronische Preisschilder helfen. Die Zahlen geben der neuen Strategie Recht.

Als ich Anfang der 90er Jahre ein unbedeutendes Rad in einer kleinen Beratungsgesellschaft für Zeitungen war, die zum Riesen Gruner + Jahr gehörte, stand das Einbinden lokaler Händler in die Internetangebote des Verlags dick auf der Agenda. Damit war der Verlauf nicht allein. Auch die Sparkassenorganisation tat, was aus ihrer Sicht logisch und naheliegend war. Sie gründete regionale Marktplätze im Internet. Die hießen auch tatsächlich schon so. Und allen diesen Versuchen gemeinsam war, dass s...

Handelsexperte Prof. Gerrit Heinemann hat mit seinem Weckruf und seiner Mahnung zur digitalen Transformation offenbar vielen Lesern aus dem Herzen gesprochen. Unser Server musste jedenfalls angesichts des Interviews Überstunden machen. Wo der Server und unsere Leser ansonsten hellwach waren, das zeigt unser Rückblick auf die beliebtesten Beiträge der vergangenen Woche.

Das Qualitätsverbesserungsprogramm zeigt Erfolg: Zahlreiche Hyundai-Händler nehmen eine externe Beratung gerne an und setzen die Ergebnisse um.

Die EU-Kommission will einen einheitlichen Verbraucherschutz im Netz. Das soll dem Handel den grenzüberschreitenden Verkauf erleichtern. Dabei orientiert sich Brüssel wohl an der deutschen Rechtslage.

Modewerbung bewegt sich meist in Idealkategorien. Schlanke Kleider für schlanke Frauen. Dabei gibt es eine große Kundinnenschicht, die damit nichts anfangen kann. Immer mehr Händler konzentrieren sich auf diese Zielgruppe.

Gehören Beacons nun zu den Erfolgsgeschichten des von Technik getriebenen Marketings? Überzeugende Erfolgsgeschichten sind eher Mangelware und irgendwann sollte eine Technik über das Stadium "erster erfreulicher Ergebnisse" hinauskommen. Schön, wenn es dann doch Beispiele dafür gibt, dass Beacons die Geschäfte ankurbeln können.

EU-Kommissar Günther Oettinger warnt die Einzelhändler: Nur wer sich dem Internet-Geschäft anpasst, wird bleiben. Angela Merkel wiederholt ein Versprechen.