
Streik bei Karstadt Hamburg
Die Gewerkschaft Ver.di hat die rund 2.000 Mitarbeiter von Karstadt Hamburg zu einem ganztägigem Streik aufgerufen. Der Warenhauskonzern war zuvor aus der Tarifbindung ausgetreten.
15.894 Beiträge

Die Gewerkschaft Ver.di hat die rund 2.000 Mitarbeiter von Karstadt Hamburg zu einem ganztägigem Streik aufgerufen. Der Warenhauskonzern war zuvor aus der Tarifbindung ausgetreten.

In der zweiten Jahreshälfte will die Telekom ihre mobile Bezahllösung MyWallet auch in Deutschland starten. Ob die digitale Geldbörse ein Erfolg wird, hängt von zwei Faktoren ab.

Tolle Startups, brandaktuelle Zahlen zum E-Commerce-Markt, Shopping-Lösungen, Baustellen rund um Multichannel. Das waren nur einige unserer Highlights im Mai. Die Top Ten der beliebtesten Beiträge gibt es nach dem Klick.

Deutsche Verbraucher kaufen immer seltener in den großen Geschäften auf der grünen Wiese ein, zeigt eine Studie. Sie bevorzugen zunehmend Läden in der Nähe ihres Wohnorts.

Baumarktbetreiber müssen die Fußböden ihrer Geschäftsräume regelmäßig kontrollieren. Sonst kommen sie ihrer Verkehrssicherungspflicht nicht nach, hat das OLG Hamm geurteilt.

Das schlechte Wetter vermiest auch das Geschäft der deutschen Fahrradhändler: Der Umsatz der Branche ließ im ersten Quartal 2013 zu wünschen übrig.

Der Onlinehändler Fab.com erwartet in diesem Jahr ein massives Umsatzwachstum in Europa und will sich künftig verstärkt auf das Möbelgeschäft konzentrieren.

Die Deutschen sind weiter konsumfreudig. Dennoch schwächelt der Einzelhandel. Besonders die Textilbranche trifft der lange Winter und das schlechte Wetter hart.

Ab ins Web - aber wie? Das fragen sich immer mehr kleine Händler. Die Fachmesse Webchance in Frankfurt will am 24. und 25. August parallel zu Tendence kleinen und mittleren Einzelfachhändlern auf die Sprünge helfen. Denn "gerade die kleinen Händler müssen jetzt reagieren und sich informieren, wie sie das Internet als weiteren Verkaufskanal oder zur Neukundengewinnung nutzen können", sagt Béatrice Klocke, Director Webchance der Messe Frankfurt. Im Interview erklärt sie, warum es eine solche Me...

Vegan ist im Trend, und die Reformhäuser wollen diesen nicht verschlafen. Der Dachverband Neuform hat nun einen Onlineshop für tierfreie Produkte eröffnet.

Trotz wachsender Online-Umsätze könnte der Gartenmarkt noch viel mehr aus dem Internetvertrieb herausholen, zeigt eine aktuelle Studie.