
eBay erwartet keine frohen Weihnachten
Die Krise bei eBay wird immer ernster. Der amerikanische Aktienkurs sackt ab, sogar für das wichtige Weihnachtsgeschäft sieht es jetzt düster aus.

Redakteur
Thomas Rehm ist Redakteur bei etailment und „Der Handel“. Der erfahrene Fachjournalist schrieb zuvor viele Jahre für Titel der dfv Mediengruppe, darunter das Konsumgüter- und Verpackungsportal packaging-360.com, und begleitet heute die Themen Handel, Konsumgüter und Digitalisierung.

Die Krise bei eBay wird immer ernster. Der amerikanische Aktienkurs sackt ab, sogar für das wichtige Weihnachtsgeschäft sieht es jetzt düster aus.

Der schwer angeschlagene Handelskonzern will sich mit einem „Zukunftspakt” retten. Davon betroffen ist vor allem die Belegschaft.

Jobwunder durch neue Ladenöffnungszeiten? Das behauptet der Einzelhandelsverband - und die Gewerkschaft ist darüber empört.

Der amerikanische Elektronikhändler Best Buy eröffnet nach Infomationen der Financial Times Deutschland 2009 erste Niederlassungen in Europa.

Die Finanzmarktkrise wird keine Kreditklemme verursachen, aber zu deutlich steigenden Finanzierungskosten führen, sagt der DIHK.

Erstmals seit sieben Jahren gibt es mehr unbesetzte Lehrstellen als unversorgte Bewerber. Der Handel ist bei den Ausbildern ganz vorne mit dabei.

Die Bundesregierung will die Reform der Erbschaftsteuer trotz Dauerstreit bis Jahresende vollziehen. Wir fassen die strittigen Punkte zusammen.

Der schwer angeschlagene Versandhändler neckermann.de will den angekündigten Stellenabbbau bis Ende dieses Jahres abschließen.

Der europäische Handelsverband Eurocommerce feierte in Brüssel sein 15-jähriges Jubiläum. Ein deutscher Handelschef hatte Grund, sich zu ärgern.

Zeitarbeiter sollen die gleichen Rechte wie Festangestellte bekommen. Das entsprechende EU-Gesetz nahm heute im Europa-Parlament eine wichtige Hürde

Die eBay-Firmenfamilie vergrößert sich. Aber gleichzeitig wirft das Unternehmen 1.000 Mitarbeiter und hunderte Zeitarbeiter raus.